About manufacturing

First, please excuse my english. i’m from switzerland and have only my poor english from School many years ago. so theres a german Translation added to this Topic to make sure that someone understand what i mean.

Question 1

In the Videos from the lite campain we got a look how the game roughly would be played, especially for the productionside.
When i Play the sandbox and will have a car for longer time in production because of missing inovations, then i take the carfamily and copy a trim, then put the trim around 3 years towards the future. The same with the engine. If i take a look to the engine, mostly they got a bit better stats because of the advance of the time. in this Moment i try to simulate that i have retooled the factory and still produce the same engine. but i never re-develop the engine at self.
at the Moment, i can’t see how that would work in the final campain. are possibilities for things like that planed?

Question 2

The second Thing i’m interested is, how it would work to ad or stop building of a trim for example.

Question 3

how would we can see what the market like. in the game ‘oldtimer’ you see the incoming orders to became a Feeling how big your productionoutput have to be. what is the indicator in Automation?

Und jetzt auf deutsch zusammengefasst

In den Videos zur Kampagne wie sie bis jetzt aufgesetzt ist, bekamen wir einen Einblick in die Produktion und den Verkauf.
Wenn ich im Sandboxmodus spiele und ein Fahrzeug länger produzieren will, kopiere ich meist ein ‘Trim’ und gebe ihm ein neueres Produktionsjahr um sowas wie ein Facelift zu simulieren. Das Chassis wie auch der Motor haben dabei meist etwas bessere werte den neuen Werkzeugen geschuldet. Dabei spar ich mir ja eigentlich die Entwicklungskosten.
Ist das auf irgend eine Weise auch im finalen Spiel machbar?

Ausserdem konnte ich mir noch keine richtiges Bild machen, wie man zu einem späteren Zeitpunkt ein neuer ‘Trim’ hinzufügt oder dessen Produktion stoppt. Natürlich so dass man noch den überblick über die Fertigungsstrassen etc. behält.

Wie werden wir ermitteln können, welchen Absatz wir zu erwarten haben? Im Spiel Oldtimer sah man immer die Bestellungen durch und konnte so die Produktion, oder die Nachfrage mittels Preisanpassung, etwas optimieren. Wie komme ich in Automation (im finalen Spiel) solche Informationen?

Sparky

1 Like
  1. So wie es jetzt in der Sandbox ist, wird es später in der richtigen Kampagne auch ablaufen. Dann kann man einen Facelift machen indem man Trims hinzufügt und muss dann nur die Neuentwicklungen entwickeln, was im Vergleich zum Originalauto fast nix an Zeit kostet. In der Lite Campaign ist das leider noch nicht möglich, man kann nur komplette Modelle in Produktion geben.

  2. Einen Trim stoppen kann man in der Lite Campaign schon, einfach den Produktionsslider auf Null ziehen.

  3. Marktgrösse und Prognose per Demographie wird es im Markt-Tab geben.

Danke für die Antwort. Und wie kommt es das du Deutsch kannst? :slight_smile:

Er ist aus Deutchland :slight_smile:

Also wenn die Produktion variabel gehalten wird (Spielerseitig), und nehmen wir an, ein Motor soll von vorher 1200/Monat für ein Modell auf 3000/Monat wegen eines zweiten Modells erhöht werden, so würd ich als Spieler wohl eine zweite Produktion des gleichen Motors starten um die fehlenden 1800/Monat herzustellen.
Aus diesem Grund würde ich es begrüssen, wenn man zu einer Produktionslinie eine Bemerkung hinterlassen oder der Produktionslinie eine Farbe zuweisen könnte. Denn bei zB. 5 Modellen mit dem gleichen Motor könnt ich sehr schnell und einfach die passende Motorproduktion stoppen (wegen einfacher Übersicht) wenn ich nur ein Modell einstelle.

Wie das im fertigen Spiel gelöst ist, weiss ich natürlich nicht aber aus meiner jetzigen Sicht und Einsicht liegt irgend so ein System nahe. Vielleicht kann Killrob nochmal was dazu sagen ob solche Tools für solche Produtkionskonzepte angedacht sind.

Sparky

Für solche Situationen sind in der Tat Tools angedacht, die einem helfen die Produktion zu optimieren und zu erweitern. Das geht aber über den Rahmen der Lite Campaign hinaus… hier sind die Dinge noch etwas… einfacher.